Was haben Die Entspannten bislang veröffentlicht?

 

Die CD Fürs Erste amoi... (live) wurde im Herbst 2016 veröffentlicht und ist randvoll angefüllt mit Liedern, die im Laufe der ersten fünf Lebensjahre der Band bei Konzerten aufgenommen worden sind. Die Wiener Zeitung schrieb dazu die erste Kritik ... besser hätten wir es auch nicht sagen können.

 

Im Jänner 2018 folgte mit I kumm net aus Australia die zweite CD, diesmal sorgfältig im Studio aufgenommen und intensiv bearbeitet. Trotzdem ist es keine synthetische Tonkonserve geworden...

 

Zu kaufen gibts die CDs bei den Entspannten persönlich oder bei Bücher Hikade in Wiener Neustadt um je 15 Euro. Wer auf die hübsche Verpackung verzichten möchte, kann sie auch herunterladen:

 

Fürs Erste amoi bei Amazon oder iTunes

 

I kumm net aus Australia bei Amazon oder iTunes

 

 

Was für eine Musik spielen Die Entspannten?

 

Die Entspannten  spielen ehrliche (und damit automatisch ziemlich "gfeanzte") Lieder ohne technischen Firlefanz. Die selbstverfassten deutschsprachigen Liedtexte stehen dabei im Vordergrund, die Instrumentierung wird aber - welch´ Wunder! - dennoch nicht in den Hintergrund gedrängt.

 

Dazu ein paar Videos:

 

Die Entspannten
Die Entspannten