Gästebuch

Durchschnittliche Bewertung der Besucher dieser Website : 9.2/10


Mitteilung schreiben


Zeige nur die Mitteilungen mit folgenden Wörtern :

Mitteilungen : 1 von 71
Seite : 1
Anzahl Mitteilungen : 71
<< zurück
1
vorwärts >>
 
am 04/04/2017 an 11:54
Punkte : 10/10

Hatte leider keinen Platz mehr beim schreiben,deshalb so ein apruptes Ende meines letzten Apps im Gästebuch!!! Also nochmals, leider konnte ich die lustige RUMPFDREHBEUGE wegen Kreuzschmerzen bzw.
meiner ISCHIASPROBLEME nicht aktiv mitmachen!
Aber allein das auf Handyapp bzw. Filmchen zu bannen bereitete mir allein
schon RIIIIEEESIGEN SPAß !!!
DAAAAANKE nochmals für EUER KONZERT im Chalupas!!!
Lieben GRUß an Euch ALLE sowie an Alle Eure Verwandten !!!
Und zum Schluß wia sogt da Kaiser immer??? Seid's olle moi oa bissl braaaaav
       
am 10/02/2017 an 11:49
Punkte : 10/10

Was war das für ein lustiger, netter, gelungener Abend gestern.
Es war schon unser drittes Mal mit den Entspannten und jedes Mal ist anders. Immer wieder habt Ihr Überraschungen auf der Set-Liste und auch nach dem dritten Mal gab es Lieder, die wir noch nicht gehört hatten. Stoff genug für eine 2. CD :-)

Zur Inauguration des neuen/alten Landeshauptmannes in Eisenstadt würde ich mir sehr wünschen, dass Ihr das Wiener Lied in Eisenstadt vor den Menschmassen intoniert...

Vielen Dank für den schönen Abend, für Eure Mühe, Euren Einsatz und nicht zuletzt für Eure Musik!
 
am 14/11/2016 an 15:58
Punkte : 9/10

Mei Gästebucheintragung i EUCH net erspoar
u dos is Reimen dos is kloar !
Hob i mir doch glei gedocht
zum 5-Joahr Jubiläum IHR a Feierwerk entfocht.
denkt vielleicht a z'ruck wie ollas begann
die Zeit mit EUCH wie immer viel zu schnöll verrann
oba nun is endlich do und i tu mi verneigen
EURE 1. CD nenn i mein eigen
Musik is a mei Lebenselexier
wia für andere a Floschn Bier
I kum immer wieda zu EICH
egal ob meine Haor schwoarz oder bleich
Oba übers taunzn
konn I net raunzn
dafür is Zellulite mein eigen
über andere Defizite tu i schweigen
auf EURE tolle Lieda beim nächstes mol u.in diesem Sinne
freit sich Eure Karoline
       
am 06/06/2016 an 10:24
Punkte : -/10

Hallo IHR Entspannten !
Ich kann Euch"leider" hier kein Ständchen singen
dass tät vielleicht auch gar nicht sooo gut klingen
aber um es auf den Punkt zu bringen
bei EUCH tut alles bestens klingen!
Ob gesungen wird von Lehrer,Putzfimmel,Hormone,Hund, Ratten u. Zellulite
IHR zählt für mich zur Elite !
Diesmal konnte ich mit EUCH ein Foto erhaschen
bin ganz gerührt - seither tu ich mich nicht mehr waschen.
Das LLachen kommt bei Euch nie zu knapp
da machen fast die Lachmuskel schlapp !
Vielen DANK IHR ENTSPANNTEN

sagt Euer Fan mit Pauken u. Granaten
                 
am 25/06/2015 an 16:56
Punkte : -/10

Auf die Bitte von Hrn. Zach sen. soll ich euch von ganzem Herzen für die wunderschöne Aufführung am Mittwoch danken.Leider war ich selbst verhindert,freue mich aber schon wieder auf eines eurer coolen Konzerte! Es ist immer wieder ein entspanntes Erlebnis , euch beim Musizieren zuzusehen und zuzuhören.Schön, dass ihr auch "Ersatz"für euren jüngsten im Bund gefunden habt.Wäre schade gewesen, wenn ihr dadurch große Probleme bekommen hättet.Wir wünschen "Meister Urani" alles erdenklich Gute für die Zukunft und danken für die vielen schönen Abende
                     
am 06/02/2015 an 09:42
Punkte : 10/10

Hallo Ihr Entspannten
ohne Ecken und Kanten
rundum "ernst und gfernzt" ist Euer Stil
und man kann sagen was man will
Euer "Mix" ist grandios
die Texte u. Sound ganz famos
Man sagt 99%der Lieder die schreibt KURT
außer ddie Liebeslieder die sind "furt"
mit 1% ein Konzert zu geben
entspannt nicht grad das Leben
so seid IHR als 100%-Gruppe eine Mischung ganz perfekt
in EUCH soviel Power steckt
ROGER bringt das Sachliche und Hochmusikalische mitein
und trifft die Töne meist ganz rein -
ohne Humor von FRIEDL würde was fehlen
und wir müssten "Rudern" gehen
doch wir alle wollten Schwitzen
und blieben zum Rudern sitzen
JAKOB der die Saiten zupft und singt ist sehr adrett
und bringt das Seriöse ein - auf seine Weise nett
Auch Euren Techniker Wolfgang vergisst man nicht
ein schlauer kompetenter "Wicht"
ER rückt Euch ins rechte Licht
und schaut auf den "Fellwuschel"(Mike) in Friedls Gesicht
der Seitenanblick ist zwar nicht apart
es sieht aus als trägt Friedl einen schwarzen Schnauzerbart
Das Putzleidenschaftslied hat es meiner Freundin und mir angetan
hätten uns beinah vom Sitz erhoben um abzustauben Kurt den "Putzfimmelmann
doch der Mut hat uns verlassen
daher haben wir Kurt weiterschwitzen lassen
Natürlich hätten wir auch das musikal.Equipement aufpoliert - sind dies doch besondere Werte
aber dann hätten wir womöglich Sperre für die nächsten Konzerte
das hätten wir nicht ertragen
möchte ich Euch ehrlich sagen
-um 2h früh hat mich die Mu
           
am 26/10/2014 an 20:09
Punkte : 9/10



Meine Herren!

130 interessierte Zuschauer spendeten euch am 24. Oktober im Pfarrsaal Wolkersdorf begeisterten Applaus…und das mir Recht….

Ihr seid nicht nur entspannt, sondern auch hintergründig, witzig, ironisch, manchmal auch sarkastisch und berührend gewesen. Texte, die zum Nachdenken und Entspannen anregen…. Musik, die ins Ohr geht…originelle Arrangements…..eine Truppe mit großem Ausdruck, hohem musikalischen Verständnis und der richtigen Portion Humor. Macht weiter so…

Ich gratuliere euch zu diesem wunderbaren Konzert… und das für einen guten Zweck. Ich bin froh und glücklich, dass ihr mir spontan zugesagt habt, für „eine gute Sache“ aufzutreten. Die Lions Ladies des Clubs Wein 4-tel Juno arbeiten intensiv daran, bedürftige Menschen zu unterstützen. Ihr habt mit eurem Auftritt einen wertvollen Beitrag geliefert.
Liebe Grüße

Michael
     
am 15/06/2014 an 11:02
Punkte : 8/10

Liebe Die Entspannten!
War cool und passionate zugleich euer gestriger Benefizauftritt für Africa Amina Alana, einem kleinen professionellen und sehr direkt zw. Österreich und Tansania verbundenem Hilfsprojekt.
Eure Texte sind erfrischend, die Musik ebenfalls! Da kommt Freude auf und man spendet doppelt gerne für die gute Sache!
Gerne komme ich auch ein anderes Mal zu einem eurer Konzerte und freue mich schon auf die CD, speziell auf den Song über die Tanzmuffel und ihre Erklärungen!
Eure Mischa
 
am 13/05/2014 an 07:33
Punkte : -/10

Hallo "Ihr Entspannten"

Bin ICH noch zu toppen -
gelingt es mir EUCH wieder gebührend zu loben ?!

Vielleicht ist Euch mein Mail in Erinnerung geblieben
als ich EUCH mein voriges Danke hab' geschrieben

Nun saß ich wieder in EUREN Publikumsreihen
und in all musikalischen Flair - war es wieder schön hier zu verweilen!

ICH wartete auf EUREN Auftritt ganz gebahnt
und IHR ward endlich da - wirklich völlig entspannt !?

ICH trotz all meinen Stress
EUCH - also i mein diesen Termin - sicherlich nicht vergess'

ICH wußte bei EUCH wird es wieder eine tolle "Numma"
da muss i doch einfach kumma!

Der Song Contest war mir daher völlig schnuppe
da gesell ich mich doch lieber in EURE Fan-Gruppe

EURE Lieder so wahr aus dem Leben geschrieben
sind zum Nachdenken u. zum Verlieben

"IHR" seid für mich Genuss pur
habt nicht nur im Gesang "Witz und Hamour"

macht einfach ENTSPANNT weiter so
und IHR seht viele Fans ganz froh

ICH bleib EUCH mit Freude verbunden
-ach hatt' ich Glück, dass i die "Entspannten" hab g'funden!

EURE 1/2 Karoline sagt DANKE von ganzem Herzen
nur bei den Rumpfdrehbogen hatte ich Schmerzen

kein Wunder mit meinen Lenzen
da kommt man schnell mal an seine Grenzen

Wie dem auch sei - nicht nur EURE Zugaben waren toll
so geh ich entzückt jetzt z'haus und trink ein Schluck Aperol

In diesem Sinne
EUER ganzer Fan Karoline

PS:
"Wir" haben g'wonnen
-na net im Fußball - beim Songcontest !
Hör i EUCH sagen "e
   
am 17/02/2014 an 19:49
Punkte : 10/10

Hallo!

Der Abend im High Hills Stubn (Hohe Wandwiese) war wieder gelungen. Ich habe Euch das erste Mal in der Bierkanzlei im Dezember 2013 gehört, und war da schon begeistert von Eurer Präsentation.

Ihr macht eine Musik auf einem sehr hohen Niveau. Es passt einfach alles: der Sound, das Zusammenspielen, die Gestik, die Spontanität, der Gesang und vor allem der Inhalt der Texte, der auf eine sehr feine Art den sozialen Alltag anspricht. Obwohl Ihr mit Masse die selben vier Instrument einsetzt, schafft Ihr den Sprung, dass das Klangbild verschieden ist. Bei vielen Musikern klinkt fast jedes Stück sehr ähnlich. Bei Euch ist man sehr gespannt, was da wieder Neues kommt. :-)

Man merkt die harmonische Zusammenarbeit von Euch. Und vor allem, das Ihr mit der Musik mit lebt.

Mit den besten Wünschen

Rainer
       
am 29/11/2013 an 09:13
Punkte : 8/10

Hallo Ihr musikalisch "Entspannten"!

ICH bin's - das weibliche Geschöpf vom Bahnsteig drei
- ist schon klar, das ist Euch einerlei -

kann vermutlich auch nicht wie IHR so toll musizieren und singen
aber gute Kritik kann ich Euch bringen!

Am 27.11.2013 in WN-Museum konnt' ich Euch hören
da durfte mich keiner stören

IHR 5 (also halberte 10er) habt das toll gemacht
ICH hab' schon lange nicht so gelacht!

Einen anderen Termin ließ ich platzen,
um bei Euch zu klatschen

ICH bin geworden ein Fan von Euch "Entspannten"
Dank Hinweis einer lieben Bekannten -

auch wenn Euch das nun quält
ICH bleib Fan von früh bis spät

ICH bin ein Fan mit Zellulite
und nicht nur um die Mitte

ICH komme wieder - das ist klar
denn Eure Kultur - pardon Gesang und Musik - ist wunderbar!

in diesem Sinne
Euer "ganzer" Fan Karoline
PS:
übrigens einer meiner Leitsätze: " i seh' des gonz entspannt"

d
           
am 25/04/2013 an 21:52
Punkte : 10/10

Liebe Entspannte!
Gratulation zu eurer Darbietung am letzten Samstag in der Goldmarie! Ich habe alle Lieder genossen, sowohl die Texte als auch die Melodien und Harmonien. Als Musiker haben mich die abwechslungsreichen Harmoniefolgen besonders fasziniert. Keine „Wald- und Wiesen-“Akkorde, sondern eine äußerst gelungene Edelmischung aller Harmonietypen von Dur und Moll über Major-7, Add-9, Verminderte bis hin zu arpeggio-artigen Tonfolgen. Genial! Weiter so! Der Gesang und Instrumentierung waren super aufeinander abgestimmt und dargeboten, und das war auch im Publikum zu spüren. Die Texte waren von feiner Klinge und haben mich gleichermaßen erheitert und berührt! Einfach exzellent! Vielen Dank für den schönen Abend!
Liebe Grüße
Helmut
 
am 13/04/2013 an 09:28
Punkte : 9/10

Das war wieder eine großartige Darbietung gestern Abend in der evangelischen Kirche - auch mit Werner als super Einspringer für Jakob! Eine Reihe erheiternder Texte, andere tief berührend und unter die Haut gehend, teilweise musste ich mich auch persönlich betroffen fühlen (kann aber hier nicht outen, bei welchen Stellen ).
Die Texte von Kurt sind sprachlich einfach genial - das sage ich als Germanist; von der Musik versteh ich leider zu wenig: Mir g'fallts einfach!
Danke und - bitte!!! - weiter so, Roland
 
am 02/01/2013 an 20:22
Punkte : -/10

Danke für euer Benefizkonzert für Uganda im Lilienhof im Oktober! Es war nicht nur ein musikalischer und textlicher Hochgenuss, sondern auch für Afrika erfolgreich - hier das Schreiben aus Ugenda:
Dear Dr. Martin,
Please pass on our utmost thanks for those nice and kind musicians who demonstrated excessive fraternal love to accept to come and put up a most unique musical performance in order to raise funds for our Electricity facility. This Electricity facility will enable us to do quite a lot in communication by powering a computer, providing lighting and phone charging ,deep down in an African village in Uganda. Without it, it has been very difficult for us to operate. May the Good Lord mightily bless these gallant men.
Thanks.

Paul Musimolya


Secretary BAKUSA

Herzlichen Dank!
   
am 18/11/2012 an 20:49
Punkte : -/10

Liebe Entspannte!
Gratulation zum gestrigen Konzert in der Bierkanzlei, das wir sehr genossen haben. Die pointengeladenen Texte, die so manche Zeiterscheinung des modernen Gesellschaftslebens mit Witz und Ironie aufs Korn nehmen, ließen uns oft schmunzeln und lachen. Die kompositorische und musikalische Umsetzung (sowohl gesanglich wie instrumental) stand auf hohem Niveau.
Dies alles vorgetragen in einer Lockerheit, wie sie eben nur Entspannten eigen ist.
Bravo, weiter so und vielen Dank für den schönen Abend! Wir kommen wieder
Franz und Elisabeth
 
am 21/10/2012 an 17:37
Punkte : 8/10

Liebe Entspannte!
Euer "2. Programm", das ich vorgestern im Lilienhof/Lanzenkirchen gehört habe, war ja noch besser als das 1.!!
Musikalisch habt ihr euch weiter entwickelt zu einem "volleren" Klang, Musik und Texte sind nuancenreicher geworden. Gleich gut geblieben ist der entspannte Sound zwischen jazziger Lässigkeit und rockigem Drive. Großes Lob für die fast ausschließliche Verwendung von hölzernen Originalinstrumenten aus dem vorigen Jahrhundert und für die Pflege unseres vom Aussterben bedrohten Dialekts.
Kurti Huber ist ein würdiger Nachfolger für seinen Namensvetter, den verblichenen Herrn Ostbahn!
 
am 19/10/2012 an 23:44
Punkte : -/10

Liebe entspannte Männer!

Wie vor einer Stunde am Lilienhof versprochen, schreibe ich nun meinen Eindruck über euren Auftritt.
Es hat mir und meinen Begleiterinnen wahnsinnig gut gefallen. Jedes einzelne Lied war es wert gehört zu werden. Mit Witz und Charme habt ihr menschliche Eigenheiten köstlich und pointiert besungen. Ich habe jede Minute des Konzerts genossen. Ab heute habt ihr mit mir einen neuen Fan.
Ich freue ich schon auf das nächste Konzert.
Alles Liebe
Ingrid
     
am 29/01/2012 an 19:29
Punkte : 8/10

Ich fand euer Konzert wirklich fantastisch! Habe jedes Wort des genialen Textes verstanden! Rhythmisch und musikalisch habt ihr den Leadsänger super unterstützt und so zu einem runden Gesamtklang geführt! Lob auch an die Technik - ist in diesem Saal sicher nicht leicht!
Ein paar Ohrwurm-Refrains haben sich festgesetzt, freue mich aufs nächste Mal, um sie durch neue zu ersetzen!
 
am 28/01/2012 an 18:52
Punkte : 5/10

Es war ein wundervoller Abend!
Dem Texter und Liedermacher sei für seine sehr gelungenen, tiefsinnigen Lieder Anerkennung ausgesprochen. Bewundernswert wie er den Nerv der Zeit trifft ohne sich verbal auch nur in irgendeiner Weise zu vergreifen! Perfekt!
Leider war es stellenweise mühsam den Texten zu folgen. Die Begleitung war zu dominant. Alle und wirklich alle vier beherrschen ihre Instrumente und bringen gute Musik, nur allzu verständlich, wenn jeder in seiner überschwenglichen Freude Musik zu machen, alles gibt. Besser wäre es, sich im Sound zurückzunehmen, vor allen während der Textphasen, es käme der jeweilige Song und Text wesentlich besser rüber und ein piano zu beherrschen, ist ja auch nicht schlecht.
Aber allesamt: ein schöner, erheiternder Abend!
Viel Erfolg weiterhin!
Gretl und Helmut
 
am 28/01/2012 an 18:38
Punkte : 10/10

Euer Auftritt in der EK hat mich vollends begeistert. Wie auch schon im 1. Eintrag beschrieben. Wir sind stolz auf euch. Das wird auch den kulturellen Nachwuchs inspirieren.
Ich wünsche euch viel Erfolg weiterhin!
     
am 28/01/2012 an 11:15
Punkte : 10/10

Liebe Entspannt,

ein launiger Abend war das gestern eure Texte so frech und zynisch, die Musik mitreißend. Ich freue mich schon auf euren nächsten Auftritt.

Liebe Grüße
Christina
   
am 28/01/2012 an 10:15
Punkte : 10/10

Liebe Entspannte!
Ein sensationelles, mitreissendes und hochprofessionelles Konzert.
Es war ein toller Abend!
Ihr seid wahrlich bereit für die grossen Bühnen dieser Welt!
Liebe Grüße
Barbara und Patrick (wir sind jetzt sowas von entspannt)
         
<< zurück
1
vorwärts >>
Mitteilungen : 1 von 71
Seite : 1
Anzahl Mitteilungen : 71